Montag, 10. Juni 2013

Erster Cosplayer Treff Hannover

Hey ihr Lieben!

Seid ich au Italien zurück bin geht es drunter und drüber und es sieht auch so aus als würde es turbolent bleiben. Mit der Leipziger Buchmesse, der AnimuC und der Dokomi habe ich ein paar schöne Convention besucht und das ein oder andere neue Kostüm geklöppelt.
Ich hoffe ich komme nochmal dazu etwas zu den Herstellungsprozessen zu schreiben, Bilder dazu hab ich ja wenigstens gemacht ^^
Auch ein Hiroshima Salon Spezial hat es gegeben zur feier des 45 jährigen bestehens des Kinder und Jugendaustausches zwischen Hiroshima und Hannover. Weeeh! Sachiko hat mich sowohl zum tanzen als auch zum singen gebracht! Danke nocheinmal an alle Cosplayer die mit gemacht haben und mit uns Karaoke auf der Bühne schmetterten :D Der Abend war superschön und ich hatte viel Spaß!
Nun zum eigentlichen Thema, im Rahmen dieses Slons lernte ich Herrn Thürnau kennen, Vorstand des Hannover Hiroshima ev. und er fragte mich ob ich nicht lust hätte ein Traffen für Cosplayer zu leiten! Al ob der Mann gedanken lesen könnte! Wer mich kennt hat mich vielleicht schon das ein oder andere mal äußern gehört das ich gerne einmal ein Treffen in Hannover aufbauen würde bei denen man tatsächlich etwas lernt und nicht nur auf Wiesen rumsitzt! Ein Treffen it dem Anspruch interessierte und angagierte Cosplayer aus der Region zu organisieren mit dem Ziel das jeder etwas neues lernt und bereits angeeignetes Wissen weiter geben kann. Real bedeutes das jetzt ein monatliches Treffen, immer unter einem anderen Themenaspekt, das für ungefähr 4 Stunden geht (Zeit ist allerdings flexible und kann zum Beispiel auch durchaus mal zusammen kochen). Davon soll die erste Hälfte der Zeit der zuvor bekannt gegebene Themenaspekt besprochen zu werden und in der zwiten sich ganz generel locker mit viel Keksen und Tee ausgetauscht werden.
Das hat bei unserem ersten Treffen super geklappt, ach wenn es aufgrund des lockeren Themenaspekt schwierig war beim Thema zu bleiben ;) Das erste Thema war übrigens "Cosplay und du" und hatte vor allem zum Ziel das man sich vorstellt und näher kennenlernt. Das nächste Thema wird wahrscheinlich "Perrücken" sein und einen kleinen Vortag von kukkii-san beinhalten <3
Soweit habe ich gutes Feedback bekommen und ich hatte auch das Gefühl das alle Anwesenden Spaß hatten. Also alles erreicht :D
Das 2te Treffen wird aller wahrscheinlichkeit am 21. Juli stattfinden.
Ich hoffe das es weiterhin so gut laufen wird und tatsächlich auch wieder so viele liebe Menschen vorbei schauen!
Hannovers Szene leeeeebt ^________^



Kommentare:

  1. Wow, das klingt wirklich super! *_*
    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch dabei sein kann. :)

    AntwortenLöschen
  2. War echt schön mit euch! :D
    Hat echt Spaß gemacht, freu mich auf nächste Woche!

    AntwortenLöschen