Sonntag, 16. September 2012

Italiens Märkte oder der SHOPPINGRAAAAAAUSCH!

Freitag war noch richtig schön! Raphaels Mitbewohner Luca, tatsächlich ein Italiener, hat lecker Tortellini mit Soße für und gemacht! Hach, ein toller Abend <3 


Am Samstag sind Lucas, sein Besuch Jasper, Sonja und ich in die vatikanischen Museen gegangen. Raphaels Stanzen, Sixtinische Kapelle und so. Die Jungs haben wir in der ersten halben Stunde verloren, insgesamt haben wir Rund 4 Stunden da verbracht! Ich persönlich fand ja den Saal mit den Marmor-Tieren am besten! Die Sixtinische Kapelle hab ich mir hingegen mehr Whooaoaaa! vorgestellt. Sie ist schon sehr beeindruckend, aber es war nicht dieses Gefühl der totalen Überwältigung das man hier zum Teil hat. Abends dann ging es zu einer Erasmus Cocktail Willkommens-Party. Die war echt in einer schöner Location und man hat echt viele Leute kennengelernt, aber es war auch echt anstrengend x___x


Und heute dann, Flohmarkt in Trastevere! So toll! Man kann es wohl nicht wirklich Flohmarkt nennen, die meisten waren professionelle Verkäufer, aber es gab auch einige Designer die ihre selbstkreierten Kleidungsstücke und Schmuck verkauft haben. Und es gab einen Stand der tolle Schmuckbastelsachen verkauft hat! Jedes Tütchen 50 Cent! *___* So toll! Nächste Woche geht’s da nochmal hin, hier meine Ausbeute dieser Woche! Wohooo! Bei Idee hätte ich dafür 50 EUR bezahlt, hier 15 EUR. Inklusive den Bändern und der Schmuckzange! <3

Und dann das, an einem Stand habe ich diese wundervollen Alice im Wunderland Taschenuhren gefunden! Ich weiß auch schon wer eine der beiden bekommen wird ;)
Ich hoffe ich finde nächsten Sonntag noch mehr von denen, denn ich denke die könnten vielen von euch gefallen;) Insgesamt war der Markt super, die Stimmung war klasse und es gab so viel Tolles und Außergewöhnliches zu bestaunen! <3
Und ich hatte endlich mein Spanferkel im Brötchen, eine römische Spezialität! Die Römer lieben es fettig! Jetzt gerade entspanne ich gerade, meine Beine wollen endlich mal ne Pause und der Rest von mir auch! Gleich muss ich aber mal meine Hausaufgaben machen und dann geht’s essen gehen! <3 Apropos essen, gestern hatte ich wie fast jeden Tag Eis und eine Sorte hat mich echt umgehauen. Nutella und Creme! Creme ist eine relativ neutrale, süße Maße die etwas wie roher Keks Teig schmeckt (für mich). Zusammen mit Nutella ist es roher Schokoteig! Nyom Nyom! Ganz davon abgesehen ist das Fruchteis hier auch Stark, es schmeckt oft so als hätten sie einfach die Frucht eingefroren und dabei irgendwie cremig bekommen! Ich liebe es!

1 Kommentar: