Sonntag, 4. März 2012

Auftragsarbeiten

In den letzten Wochen habe ich nicht nur an meinem AdekanCos gearbeitet, ich habe auch zwei Auftragsarbeiten gehabt.

Meine Sailor Moon Kostüme sind ja hier im Blog ausreichend behandelt, mittlerweile sind Moon, Merkur und Venus auch verkauft (aber Jupiter und Mars sind noch zu haben!).

Die Kostüme haben sogar soviel anklang gefunden das meherer Cospalyer mich gefragt haben wie ich verschiedene Probleme gelöst habe. Zwei haben mich gebeten ihnen gegen eine kleine Aufwandsentschädigung Tiaras zu basteln. Auch eine Sternbrosche für ein Chibiusa Cosplay habe ich gemacht.
Hier die Ergebnisse :D
 Die Tiaras sind wieder aus Prägefolie und mit Filz hinterlegt so dass sie möglichst angenehm zu tragen sind. Mit einem Gummiband kann man sie grob am Kopf befstigen, mit ein, wei Haarnadeln sintz es dann perfekt :D
Für die Brosche habe ich
zunächst ein positiv aus Efaplast (Modeliermasse) gefertigt, dieses dann mit Gesso überzogen, Glatt geschliffen, mit Lack versiegelt und damit eine Silikonform gegossen.
Mithilfe der Silikonform habe ich dann mit durchsichtigem Plastik den Stern gegossen. Das ganze wurde dann mit Nagellack und Glanzfolie hinterlegt. Da Chibiusa viel Gold trägt, habe ich eine goldene Glanzfolie genommen. Ich wollte den Stern kaum hergeben, er hat so schön gefunkelt *___*
Ein bisschen sieht man das auf dem Foto <3
Das ganze hat echt Spaßm gemacht und ich hoffe sehr meine Auftragsgeberinnen sind zufrieden. ich bin gespannt sie mit meinen Accessiores zu sehen <3

Braucht ihr auch noch ein passendes Sailor Moon Accessiore und meine gefallen euch?
Dann fragt doch einfach mal an :D

Viel liebe,
Inu

1 Kommentar:

  1. Hi, ich find deine Arbeiten super schön. Ich habe ein Sailor Jupiter Kostüm und bräuchte noch ein Tiara dazu, leider fehlt mir die Zeit und die Kreativität.
    Wärst du bereit, ein Tiara für mich zu nähen? und wenn ja wie lange dauert es dann und wie hoch liegen die Kosten?

    AntwortenLöschen