Mittwoch, 10. August 2011

Das SailorMoon Projekt- Part 1

Am 02.08. habe ich nun also mit den Kostümen gestartet, und wo fängt man da an?
Mit dem Body!
Ich habe bei eBay leicht figurformende Bodys gekauft die ich als unterkonstruktion verwenden wollte.
Die Idee ist ist nur so Semitoll, da die Bodys deutlich strechtchiger sind als der Jersey mit dem ich sie Beziehe... wirklich unideal!
Da wird das anziehen zur freude! xD
Aber egal, die Dinger waren bezahlt also werden sie genutzt! ò___ó
Also wurden mit Hilfe der Schneiderpuppe Schnittmuster erstellt.
Ich habe der Schneiderpuppe den Body angezogen und diesen mit dem Jersey überzogen- das Probestück!
Daraus hab ich dann die Schnittmuster gemacht!
Hier dann einer der fertigen Bodys!
Und wieder habe ich mit Hilfe der Schneiderpuppe ein Schnittmuster gemacht- diesmla für den Kragen!
Links seht ihr das und rechts die Umsetzung des ganzen!

Die weißen Streifen sind draufgeklebt, weil ich faul bin xD

Und das ganze hat dann sagenhafte 2 Tage gedauert... ich bin laaaangsam |3
Allerdings habe ich auch alle Schleifengrößen bestimmt und  mein Bügelvließ zurecht geschnitten :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen