Donnerstag, 25. August 2011

Das Sailor Moon Projekt- Part 5

Der Wettbewerb ist jetzt zwar vorbei, aber ich wollte euch noch die letzten Bilder zeigen!
Die Uhr tickte und ich hatte noch SO viel zu tun!
Zunächst, die letzten Steine gießen!
Die Silikonormen habe ich mit diesen runden Platikkugel aus dem Bastelbedarf gegoßen, aushärten lassen, Gießharz rein und fertig sind die Kristalle ^o^ Aber ich warne euch, Gießharz stinkt, also gießt das nur draußen!!! Anschließen habe ich bunte Alufolie dahinter geklebt, um Farbe und glanz ins spiel zu bringen! Wenn ich nicht die passende Farbe in Alufoliebekommen habe, hab ich erst Nagellack benutzt und dann einfache Alufolie hintergeklebt!b Die Umrandungen habe ich dann mit Wonderflex gemacht! Ein tolles Zeug! <3
Jetzt also noch Schleifen und Formen und die Halsbänder machen! Dazu muss ich wohl nicht viel erzählen, die Schleifenvierecke kennt ihr ja schon!
Die Schleifen werden mit verschlüssen befestigt die wie Sicherheitsnadeln funktionieren (wie heißen die??), die Halsbänder mit Klettband- keine gute Lösung, aber eine schnelle!
Zwischendurch habe ich dann auch noch Venus genäht!
Ich habe mich auch entschlossen die Röcke nicht direkt am Body zu befestigen, damit das an und ausziehen einfacher ist un es bei jedem richtig sitzt habe ich sie dann einfach mit Sicherheitsnadeln an zwei Stellen festgemacht! Das saß super und hat Klasse funktioniert. Dann am Freitag noch die Bootcovers gezaubert (davon hab ich ledier keine Bilder, wurde zu stressig!) und fertig ist es dann geworden! Auf die letzte Minute! Hier ein bild, leider ohne Venus, dafür mit kukkii als Uranus! <3


kukkii-san, hanhana, ich (Inulein),Akina, silk
 
Der Cosplaywettbewerb selbst war super und ich hab mich wie Irre gefreut das so viele da waren und über viel positives Feedback! Mehr davon! (Aber natürlich auch mit Kritik!)
Die Kostüme sind übrigens demnächst für 50 EUR pro Kostüm inkl Versand käuflich zu erwerben! Vorher werden wir aber noch ein kleines Shooting machen! ;3

Viel liebe,
die Inu

1 Kommentar: